Am vergangenen Wochenende fand der erste TVG-Arbeitseinsatz 2026 auf der Tennisanlage in Großsachsen statt.
„Wir haben heute in beeindruckender Art und Weise gezeigt, dass wir gemeinsam viel bewegen können insbesondere auch, wenn wir als Abteilung von Jugend bis zu den Senioren zusammenhalten, gemeinsam Anpacken und voneinander lernen“, war Abteilungsleiter Florian Peter nicht nur von der Anzahl der Helfer begeistert.
Ein besonderer Dank ging an Simon Reisig und die Familie Stein für die großartige Unterstützung mit schwerem Gerät.
Zudem wurde dank Michael Borgenheimer (MB Fachmessebau GmbH & Co. KG) sowie Thomas Grevener an der Flutlichtanlage gearbeitet, um diese für die anstehende Sommersaison optimal in Stand zu setzen. Am Ende schweißtreibender Stunden sorgten Oui Sananikone und Helferin Lotte Hoffmann für das leibliche Wohl mit einem leckeren Essen. Es wurde Vieles geschafft, jedoch bedarf es noch eines zweiten Arbeitseinsatzes am 18.4.2026, ab 10 Uhr, um die Anlage final für die Sommersaison fit zu machen. Auch hier hofft die Abteilung wieder auf tatkräftige Mitglieder.
Abschluss der Wintersaison
Am letzten Spieltag erkämpften sich die Junioren U18 ein achtbares 3:3 gegen den TC SG Heidelberg. Joris Philipp Neumann zeigte eine starke Leistung und siegte 6:4, 6:2. Auch Til Ulrich konnte gegen seinen höher eingestuften Gegner deutlich 6:2, 6:2 überzeugen. Den dritten Punkt zum Unentschieden sicherten Neumann/Yannick Falkenstein mit einem lockeren Zweisatzsieg. Damit beenden die U18er ihre Saison in der 2.Bezirksliga mit einem guten dritten Tabellenplatz.
Nichts anbrennen ließen die Junioren U15/2 beim TC Neckar Ilvesheim. Nick Ulrich, Anton Schmit, Tom Dieterle sowie die Doppel Julius Pick/Schmit, N.Ulrich/Dieterle sorgten für ein nie gefährdetes 5:1. Auch hier endet der Winter in der 1.Bezirksklasse mit einem respektablen dritten Tabellenplatz.








